22 Beiträge

3. Wie könnte eine breitere Debatte über das Wahlalter angestoßen werden?

Eine Voraussetzung für die Senkung des Wahlalters ist, dass sich mehr Menschen mit der Frage auseinander setzen und sich eine deutschland- bzw. europaweite Debatte zu dem Thema entwickelt. Auch wenn die Diskussion über die Senkung des Wahlalters in Deutschland immer mal wieder aufflammt, so kann man doch noch nicht von einer breiten Debatte sprechen.
  • Wie könnten Eurer Meinung nach mehr Menschen und politische Verantwortliche auf das Thema in Deutschland und Europa aufmerksam gemacht werden?
  • Was ist notwendig, um einen gesamtgesellschaftlichen Dialog dazu anzuregen?

Die Beitragsphase ist bereits vorbei.

Für einen breiten Dialog ist es wichtig überall darüber zu reden und es überall zum Thema zumachen.

0 Unterstützende
Derzeit gibt es keine Reaktionen zu diesem Beitrag.

Hilfreich wäre die Erstellung einer Pro- und Contra Liste (was spricht für die Absenkung des Wahlalters, was spricht dagegen) Der Kreisjugendring Mayen-Koblenz erstellt zurzeit eine solche.

1 Unterstützende
Derzeit gibt es keine Reaktionen zu diesem Beitrag.